SAFETY
AUSBILDUNG
FRAGEN
TOLLE VIDEOS

Was lockt am Fliegen? Seit alters her ist es ein Traum der Menschen, das ihnen von Natur aus fremde Element Luft zu beherrschen. Die Montgolfieren waren wohl nicht die ersten erfolgreichen Fluggeräte; aus China sind frühere Berichte bekannt. Auch heute noch ist die Faszination des Fliegens ungebrochen. Einerseits wird das Flugzeug immer mehr alltäglich, andererseits bewundern wir die Eleganz gerade eines Seglers in der Thermik. Am Besten lernen Sie selber, diese eleganten Maschinen zu pilotieren.


Die SG Möve führt selber keine Flugschule, wir helfen aber gerne bei der Suche nach einem geeigneten Weg, diesen Traum zu verwirklichen. Und der Preis ist nicht so hoch, wie man glauben könnte! Aufgrund prohibitiver Vorschriften des BAZL (Bundesamt "für" Zivilluftfahrt) dürfen wir leider keine Passagierflüge mehr offerieren.


-> Download Flugplatzdaten 2011 (SG Frickthal) [221 KB]

So sehr wir dies bedauern, wir müssen uns fügen. In der Schweiz und im angrenzenden Ausland finden den ganzen Sommer durch Flugschauen statt. Vom Oldtimertreffen bis zum Vorzeigen der letzten Errungenschaften gibt es alles mögliche!


Impressum Datenschutz